Hein

Hein

Hein…..ein Mann der vielen Gesichter und noch mehr Worte. Ein Multiinstrumentalist, der über Akkordeon, Flöten, Stompboxen, Fingerschnalzen, Klavier und Gitarre auch noch singen und klatschen kann.

Tief verwurzelt im neufundländischen Folk kommt Hein nach einigen Jahren der musikalischen Wirren und Irrungen zum Irish Folk und startet seine dort nunmehr 17 Jahre andauernde Weltkarriere. Nach vielen Konzerten auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sowie einigen Pints später gründet Dan – the Man – oder wie Freunde ihn nennen – „Hein“ – seine eigene Dynastie der Shoemakers, wechselt von der Jogginghose zum Kilt und träumt davon, über das große, große Meer zu reisen.

Seit dem Monat der Steineiche, dem Duir, anno 2021 bespielt Hein zusammen mit Tom die Bühnen der Nation und lässt es sich auch hier nicht nehmen, mit seinem virtuosen und flinken Fingerspiel das Publikum zu begeistern.