Tom

Tom

Tom: Rhythmus, Stimme und Herz der Band. Er hält mit seiner virtuosen Gitarre den Grundstock unserer Musik bereit und begeistert mit seiner Stimme von melancholischen, tiefen Melodien bis hinauf in himmlische Tonhöhen („Wings“).

Nachdem er über Jahre verschiedenste Zupfinstrumente gesammelt hatte, entschied er sich, über seine wirklich erfolgreiche Karriere in der Rock’n’Roll Szene hinaus, noch den worldwide Folk zu bereichern. Dabei kommen ihm technisch zunächst seine langjährige Erfahrung als Ensemble-Musiker sowie seine anspruchsvolle Ausbildung zu Gute, so beherrscht Tom unter anderem den Flamenco auf der Klampfe (ob er ihn auch tanzt, ist nicht überliefert…). 

Bei den Gigs hat er immer einen flotten Spruch auf den Lippen, ist um keinen Witz zu Lasten armer Anhänger von Druck- und Zughandinstrumenten verlegen und verliert nie seine gute Laune. Genau diese Freude kann er von Anfang bis Ende an das Publikum weitergeben; und glaubt mir, der Funke springt immer über!